In Deutschland gibt es etwa 15 Millionen Nutzer von Instagram. Das soziale Netwerk wird immer beliebter deswegen lohnt es sich Instagram als Werbeplattform zu nutzen.
In einem Beitrag über die Social-Media-Strategie habe ich über Facebook geschrieben, siehe hier: https://empfehlung.koeln/social-media-strategie-fuer-unternehmen-auf-facebook/ Facebook macht in der letzten Zeit immer wieder mit negativen Schlagzeilen von sich reden, gleichzeitig wird Instagram immer beliebter, deswegen lohnt es sich Instagram als Marketingplattform zu nutzen.
Instagram wird immer beliebter das kann an der mobilen Nutzung von Instagram liegen denn Instagram wird zu Unterhaltung auf dem Smartphone genutzt. Genau das zeichnet Instagram gegenüber anderen Medien wie Facebook und Twitter oder Youtube aus.
Instagram ist eine schlanke Plattform speziell für den Mobilen Einsatz konzipiert, erfolgreich ist die Plattform auch weil Instagram ein spannendes soziales Netzwerk ist. Instagram ist nicht mit zu vielen Funktionen ausgestattet. Instagram hat nur wenige Features zur Interaktion („ liken“, kommentieren und folgen), die jedoch völlig ausreichen. Die verfügbaren Funktionen sind allesamt praktisch. Doch jetzt genug lobende Worte über Innstagram jetzt zum eigentlichen Thema Instagram als Werbeplattform oder Marketingplattform! Eins noch bevor Du etwas postet sollte deine Biografie die maximal 150 Zeichen lang sein darf optimiert sein, forderde deine Follower zu Interaktionen auf, wie einen gewissen Hashtag zu benutzen oder deine Webseite zu besuchen.
Die verschiedenen Arten von Instagram-Posts
Instagram bietet dir die Möglichkeit verschiedene Arten von Inhalten zu veröffentlichen, Fotos klar, Videos weniger aber geht auch sollte jedoch schnell zu laden sein wegen der Mobilität und auch Stories sind zu finden.
Bilder im Look von alten Polaroids, quadratische Fotos in Top Qualität für mobile Endgeräte optimiert das ist die häufigste Art von Post auf Instagram!
Beim Erstellen von Bild-Posts oder Bild Beitrag ist es wichtig, eine Vielzahl von Fotos zu posten. Vermeide jedoch, zu viele Fotos zu einem Produkt zu veröffentlichen. Instagram-Nutzer suchen nach echten Posts von Marken, nicht nach offensichtlicher Werbung. Bedenke immer das Instagram Nutzer die kurze Unterhaltung für Zwischendurch suchen.
Zeige deine Produkte in Gebrauch Instagram Nutzer wollen nicht mit langweilgen Produktbildern zugepostet werden. Zeige deine Produkte in Aktion, zeige Nutzungsbeispiele. Zeige Kreativität, zur Not schau dich bei deiner Konkurenz um, was die so auf Instagram posten, um dir Ideen zu holen. Demnächst hier mehr…